www.hilla1960.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Hütte

Empfehlungen > Bücher

Die Hütte
- Ein Wochenende mit Gott -

William Paul Young
Allegria (Verlag der Ullstein Buchverlage GmbH), ISBN 978-3-7934-2166-5

Mackenzie Allen Philips' jüngste Tochter wurde während eines Familienausflugs entführt. In einer verlassenen Hütte, tief in der Wildnis von Oregon, finden sich Hinweise, dass sie ermordet wurde. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefen Traurigkeit, erhält Mack eine seltsame Nachricht. Als Absender ist Gott angegeben, der ihn für ein Wochenende zurück in die Hütte einlädt. Trotz aller Einwände seines Verstandes macht er sich auf den Weg. Eine Reise zurück in seinen dunkelsten Albtraum beginnt, aber auch eine faszinierende Begegnung und Auseinandersetzung mit Gott.

Allerdings ist Gott ganz anders, als man sich ihn vielleicht vorstellt. Gott erscheint ihm in Form einer großen und liebevollen schwarzen Frau, eines entspannten Schreiners aus dem mittleren Osten und einer einfühlsamen, etwas verhuscht wirkenden Frau aus Asien. Der Autor macht auf charmante Weise deutlich, dass er natürlich nicht Gott an sich beschreibt, sondern dass Gott sich Mack auf eine Weise zeigt, damit er von ihm akzeptiert und verstanden wird.

In einer Welt, in der Religion zunehmend bedeutungsloser zu werden scheint, ringt "Die Hütte" mit der zeitlosen Frage: "Wo ist Gott in einer Welt, die so voll ist mit unaussprechlichem Leid?" Die Antworten, die Mack erhält, werden Sie in Erstaunen versetzen und vielleicht so sehr verändern, wie sie auch ihn verändert haben.

WILLIAM PAUL YOUNG wollte seinen Kindern zu Weihnachten eine besondere Freude machen: Er schrieb für sie einen Roman, in dem es um die Liebe Gottes zu den Menschen geht. Young trieb eine Frage um, die zu den Kernfragen des christlichen Glaubens gehört: "Wie kann Gott unaussprechliches Leid zulassen?" Um das Buch einem größeren Leserkreis zugänglich zu machen, gründete er mit zwei Freunden den kleinen Verlag Windblown Press, der "Die Hütte" in den USA herausbrachte. Nur durch Mundpropaganda, Empfehlungen und Internetforen entwickelte sich das Buch zum meistverkauften amerikanischen Bestseller 2008.

Young arbeitete viele Jahre als Büroangestellter und Nachtportier in Hotels. Der gebürtige Kanadier wuchs als Sohn von Missiionaren in Papua-Neuguinea auf, war selbst viele Jahre lang Mitarbeiter einer christlichen Gemeinde. Mit seiner Frau Kim und seinen sechs Kindern lebt er in Happy Valley im US-Bundesstaat Oregon.


Weitere Informationen:

www.allegria-diehuette.de
www.theshackbook.com

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü