www.hilla1960.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Grünkohleintopf

Empfehlungen > Rezepte

Grünkohlgemüse


850 g Kartoffeln (schälen und würfeln)
600 g Mettendchen (in dünne Scheiben schneiden)
1 Glas Grünkohl (Abtropfgewicht ca. 420 g)


Zunächst die gewürfelten Kartoffeln in einen großen Topf geben und nur knapp mit Wasser bedecken. Die in dünne Scheiben geschnittenen Mettendchen auf die Kartoffeln geben und verteilen. Zum Schluss den Grünkohl mit dem Gemüsewasser auf das Fleisch geben und verteilen. Nicht würzen!

Das Ganze kurz aufkochen und ca. 30 Min. köcheln lassen

Zum Schluss abschmecken und dann nach Geschmack selbst entscheiden, ob noch Gewürze hinein müssen.

Dieses Eintopfgericht ist sehr lecker, nahrhaft und schnell gemacht. Lässt man es einen Tag stehen, schmeckt er noch einmal so gut. So ist das eben mit Eintöpfen!

ðTipp:
Statt Grünkohl aus dem Glas, kann man auch tiefgefrorenen Grünkohl nehmen; frischer Grünkohl ist natürlich die beste Variante!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü